Interieur-Design-Messen lösen neue Trendwellen aus

Interieur-Design ist durch berühmte Weltlabels und aufgehende Design-Stars geprägt, die ihre Kunstwerke und ihren Sinn für effektvolle und einzigartige Raumgestaltung auf mehreren internationalen Messen präsentieren.

Maison&Objekt und Ambiente – die Wellen türmen sich auf

Wichtigste DesignmessenEin geschmackvolles Konzentrat an Kreativität und Produktinnovation konnte man schon im Januar voll trinken. Ausgefallene Dekostoffe, stilvolle Wohnaccessoires und Heimtextilien sowie ansprechende Möbelkonzepte anerkannter Deignmarken wurden auf der internationalen Messe Maison&Objekt in Paris ausgestellt. Das ist die größte Einrichtungs-Messe in Europa, die auf insgesamt 6 Ausstellungshallen die Trendsetter aus allen Stilrichtungen zur Vorschau bringt. Der zweite Veranstaltungsturnus dieser Messe findet im September statt und wird bestimmt wieder für Aufsehen in den Medien sorgen.

Eine spannende Reise durch den facettenreichen Trend-Dschungel konnte man auf der Messe Ambiente in Frankfurt erleben, die alljährlich im Februar startet. „blossom field”, classic ground”, „eccentric domain” und „contrasting sphere” waren die Trendwelten, die neue Maßstäbe im Interieur-Design setzen. Dort treten Sachlichkeit und Poesie, das Lebendige und das Neutrale, Extravaganz und Glamour, das Poröse und Glanzvolle aufeinander. Langeweile hat keine Eintrittskarte.

Salone Internazionale del Mobile – und die Monsterwelle schlägt

„Interieurs of tommorow” standen im Fokus der größten Design-Messe der Welt – Salone Internazionale del Mobile in Mailand – die schon seit 1961 die neuen Wohntrends setzt. Sechs-Tage-Marathon hochtalentierter Möbelhersteller und Interieur-Designer startete wieder im April dieses Jahres und versammelte auf einer Fläche von über 270.000 m2  rund 300.000 Besucher, die aus allen Weltrichtungen gekommen sind. Weltbekannte Luxus-Label und ideenreiche Nachwuchsdesigner präsentierten ihre Design-Objekte, ausgefallene Re-Editionen der Klassiker und innovative Produktlösungen für das originelle Innen-Arrangement.

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

CAPTCHA eingeben * Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.